16. Januar 2014

Kinderkostüme selber nähen mit makerist / 5,- Gutschein für Videokurs





























Kinderkostüme selber nähen mit makerist / 5,- Gutschein für Videokurs


Passend zur Faschingszeit gibt es bei makerist tolle Videos mit Nähanleitungen für Kinderkostüme. Ihr könnt eine Biene, einen Schmetterling, einen Tiger, einen Leopard, einen Fuchs oder einen Dalmatiner aus euren Kleinchen machen.
Mein Favorit ist die Biene. 
Die Maßschneiderin und Kostümbildnerin Steffi Falk hat die Kostüme entworfen 
und erklärt in den zwei Videos alle Arbeitsschritte. Ihr könnt direkt mitmachen.
Bei makerist im Dawandashop gibt es auch noch das komplette Material und den Schnitt dazu. 


Ich habe mir vor zwei Jahren, als ich ein Faschingskostüm nähen wollte, erst den Schnitt gekauft, dann das Material zusammengesucht und natürlich viel zu viel gekauft.
(Ich hab heute noch Indianer-Velourstoff) Dann hab ich mich zwei Tage lang
durch den Schnitt gequält und genäht und genäht. 
Es geht so viel schneller, wenn es jemand erklärt, der Profi ist. Außerdem wird das Ergebnis viel besser. 
Ihr könnt aus dem Schnitt noch ganz andere Tiere ableiten. Ganz danach welches Material ihr verwendet. Oder einfach später noch einen kuscheligen Jogginganzug fürs Kind nähen.  

Als ich die Fotos von den Kostümen für makerist gemacht habe, hatten wir viel Spaß.
Die Kinder haben sich fix verwandelt. Und die Stoffe sind ganz fantastisch.

Das Material für Biene und Schmetterling ist wunderbar leicht und sehr bequem.
Ganz anders als die Verkleidungen sonst. Denn normalerweise haben die Kinder Kostüme in der Kita nicht lange an. Es wird unbequem, stört beim Spielen und die Kinder schwitzen. Diese Kostüme sind das Gegenteil. Das kuschelige Fuchs- und Leopardenkostüm dagegen wollte keiner wieder ausziehen. 
Die Stoffe sind so kuschelig und weich, da möchte man dem Dalmatiner gerne mal den Bauch kraulen.


Hier sind die Links zu den Kursen:


Videokurs Insektenkostüme

Videokurs Tierkostüme

und hier noch mal zu den Materialboxen: http://de.dawanda.com/shop/makerist



Der Gutschein


Exklusiv für euch meine Lieben gibt es von makerist einen Gutschein im Wert von 5,- Euro
für die Videokurse. Er gilt bis zum 28. Februar. Der Code lautet "knuschels5".

Frisch ans Werk! Die Faschingszeit naht und das Verkleiden ist doch das Schönste für unsere Kinder.
Neben den Süßigkeiten versteht sich ;)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen