30. Dezember 2013

Ein neues Lieblingsmagazin! Die Flow

Ich habe ein neues Lieblingsmagazin. Das Flow-Magazin.
Es kommt aus den Niederlanden. Und es erschien nun auch die erste Ausgabe auf deutsch.

Hurra!

In Flow geht es um positive Psychologie, Kreativität, Achtsamkeit und das Schöne am Unperfekten. Außerdem um Illustrationen und Papier. Jede Ausgabe hat zusätzlich etwas Schönes aus Papier dabei. In dieser Flow waren vier Bögen Geschenkpapier, Geschenkaufkleber, ein Notizbuch, und vier Postkarten.

Besonders auffallend ist das Gestaltungskonzept. Die Zeitschrift ist in Kapitel unterteilt.
Diese werden auch hervorgehoben. Durch schöne Scherenschnitt-Illustrationen von Sarah Trumbauer auf glänzendem Bilderdruckpapier. Im Gegensatz zum Rest, der auf ganz unterschiedliche Papiere gedruckt ist. Toll sind die ausgestanzten Reiter der Kapitel, die sich durch falten ausklappen lassen.
Das ist eine schöne Idee.

Eine sehr gelungene erste deutsche Ausgabe der Flow. Gefällt mir gut. So gut, das ich sie gleich abonniert habe. So muss ich nicht mehr die Zeitungsläden abklappern um sie zu finden.

Hier ein paar Einblicke und die Seite vom Magazin: http://www.flowmagazine.com




















































1 Kommentar:

  1. Das verstehe ich sehr gut, mein neues Lieblingsmagazin ist es auch geworden!! Habe mir direkt das Abo bestellt!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen