7. September 2013

Meine neue Leidenschaft / Stoff bedrucken

Ich habe im Studium so viele Linolschnitte und Drucke hergestellt. Radierungen waren mein spezielles Fachgebiet. Ich liebe diese Techniken. So lange hab ich nichts mehr gedruckt. Das klassische Grafik Design und dann die Näherei ließen mir wenig Zeit. Im Moment brauche ich wieder ein wenig kreativen Ausgleich zur Arbeit an der Nähmaschine. Ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt. Das Bedrucken von Stoff mit selbst geschnitzten Stempeln. Obwohl ich bei diesen handbedruckten Kissenhüllen am Ende doch noch ein wenig nähen muss. Aber es macht unglaublich viel Spaß. So schnell ist der Stoffstempel geschnitzt und die Farbvielfalt kennt keine Grenzen. Das fertige Ergebnis werde ich Mitte der Woche präsentieren. Ein kleines Kissen hab ich mir aber schon mal für die Küchenbank gezaubert.




















1 Kommentar: