13. August 2013

Der Star im Apfelbaum

Heute möchte ich wieder einmal ein Kinderbuch vorstellen. Es ist mir auf dem Nachmittagsspaziergang im Kiez mit meiner Tochter in die Hände gefallen. Von meiner Lieblingsillustratorin, Ingeborg-Meyer-Rey, illustriert. Eigentlich ist es ein Frühlingsbuch. Es geht um das Warten auf den Frühling. Das können wir uns ja gerade nicht vorstellen. Mitten im schönsten Spätsommer ahnt man doch aber, das unser Glück vom Sommer vergänglich ist. Der Herbst kommt leider viel zu schnell in unseren Breitengraden. Drum freuen wir uns der schönen Tage. Und wenn wir wieder sehnsüchtig auf den Frühling warten, dann mit dem Star im Apfelbaum.

der Kinderbuch Verlag
Edith Bergner / Ingeborg-Meyer-Rey
ISBN 978-3-358-03060-8
Der Star im Apfelbaum



















1 Kommentar:

  1. wahnsinn das das jemand kennt. hab gerade gedacht ich guck nicht richtig. habe noch die originalausgabe aus ddr zeiten die meine mama schon als kind hatte. ich hab das buch geliebt und meine jungs nun auch.

    liebste grüße

    AntwortenLöschen