17. Februar 2013

Rote Beete Salat mit Fenchel und Bananen

Ich hatte gerade eine Eingebung. Ich wollte mir einen Rote Beete Salat machen und ich hatte noch Fenchel. Das passt! Als der Salat fertig war verspürte ich irgendwie das Bedürfnis noch Bananen dazu zu geben. Komisch. Aber das Ergebnis ist so lecker geworden. Ich möchte es euch nicht vorenthalten:

Ihr braucht dazu:

2 frische rote Beete
1 kleinen Fenchel (auch das zarte Grün)
1 kleinen Apfel
1 Banane
1 kleine Schalotte
Saft einer halben Zitrone
etwas Olivenöl
Salz, Pfeffer, 1 TL Zucker

alle Zutaten klein schnippeln, das Öl und den Zitronensaft dazu geben.
Mit Zucker, Salz und Pfeffer nach Belieben würzen. Fertig ist die Vitaminbombe mit Folsäure, Eisen und Magnesium. (durch das Vitamin C im Fenchel, kann das Eisen in der roten Beete auch gut vom Körper aufgenommen werden. Toll!)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen