6. Januar 2013

So beginnt der Sonntag / Schlittschuhlaufen

Dieser Sonntag ist unser letzter freier Tag. Wir hatten nun zwei Wochen Ferien. Am Montag geht die Schule wieder los und vorbei ist das Faulenzerleben. Wir sind jeden Tag um zehn erst aus den Betten gekrabbelt und so fiel es uns heute sehr schwer als der Wecker schon um halb neun klingelte. (Was wird erst morgen los sein, halb sieben, aufstehen???) Wir waren Schlittschuhlaufen auf einer großen Eisbahn im Sportforum. Das Sportforum Berlin ist die zweitgrößte Sportanlage der Hauptstadt und das Zentrum des Berliner Leistungssports. Das etwa 45 ha große Areal wurde Anfang der 50er Jahre gebaut und umfasst 35 Sportanlagen. Unter anderem auch die Eisbahn, wo eigentlich Eisschnelllauf trainiert wird. Von halb elf bis halb eins, kann man dort am Sonntag Schlittschuhlaufen. Das wussten außer uns noch viele andere. Die Schlange vor der Eishalle war enorm, aber wir hatten Geduld. Es war voll und die Musik dudelte so vor sich hin. Die Kinder hatten Spaß und ich schöne Fotos:


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen