27. Dezember 2012

Krümelmonster in echt

Wir feiern 40 Jahre SESAMSTRASSE in Deutschland. Das ist ungefähr so lang wie ich auf der Welt bin :) Der, die, das / wer, wie, was / wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

Mit diesem Titellied wurde die deutsche SESAMSTRASSE am 8. Januar 1973 zum ersten Mal ausgestrahlt. Und ich bin, wie viele von euch, mit Krümel und Co aufgewachsen. Um so erstaunlicher ist, das auch unsere Kinder die Figuren lieben und immer noch im Fernsehen anschauen können. Heute waren wir im Filmmuseum am Postdamer Platz, wo man derzeit die echten Puppen aus der Werkstatt von Jim Henson sehen kann. Krümel war in "echt" fast genau so groß wie unser Krümel zu Hause. Der gehört seit sechs Jahren zur Familie und ist ein wahrer Freund.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen