18. November 2012

So beginnt der Sonntag / Raupenleim und Seidenmattweiß

Der Sonntag beginnt mit einem Besuch im Garten. Wir mußten noch unsere Obstbäume mit grünem Raupenleim bestreichen, damit die Frostspanner-, Borkenkäfer- und Blattlausbande unsere Ernte im nächsten Jahr nicht vertilgt. Die Tierchen sollen so ganz ohne Chemie in die Falle gehen. Mal sehen ob es hilft. Das war vielleicht ein klebriges Zeug. Unsere zehn Bäumchen sind nun geschützt und der Garten endlich winterfest.












































Am Nachmittag habe ich meine Weihnachtsdeko für dieses Jahr angefangen. Ich habe mir vom Drachenberg ein paar Äste mitgenommen. Diese mit einem Taschenmesser von der morschen Rinde befreit und nun weiß angestrichen. Das fertige Ergebniss gibt es morgen zu sehen. Erst mal müssen die Äste trocknen.
























Alles wurde wie immer genauestens beäugt und beschnuppert
und untersucht.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen