1. März 2012

noch mehr schöne Kinderbücher

und ich habe noch ein schönes Kinderbuch im Regal. "Rotfellchen" Das hab ich mir mal bei Dawanda-Vintage gekauft. Ich liebe Eichhörnchen, wahrscheinlich wegen der Farbe ihres Felles. Ich hatte als Kind einen Irish Setter. Der war so weich und rotbraun mit großen Schlappohren, daraus hätte man locker zwei Eichhörnchen machen können. Und wie es der Zufall will ist das Buch auch von Janusz Grabiański illustriert worden. Es hat mir so gut gefallen, das ich den Schutzumschlag in einen Rahmen getan habe und nun hängt das Rotfellchen in unserem Flur.
Es erinnert mich täglich an meinen lieben Hund aus Kindertagen. Und daran, das ich ganz dringend irgendwas nähen muss :)




Kommentare:

  1. Jaaa dieses Rot, es ist wunderschön :)

    Schau mal hier, wir haben seit etwas über 8 Jahren eine liebe Irish-Setter-Hündin :)

    http://speedybeebo.blogspot.com/2012/02/beauty-is-where-you-find-it-0412.html

    Liebe Grüße
    Speedy

    AntwortenLöschen
  2. Süß! Ach, ja die sieht genau so aus wie meine. Ich krame mal nach alten Fotos. Vielleicht kann ich ja noch eines finden.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen